Home
Startseite
Album
OpheliasNightmare
Album 2
Album 3
Album 4
Album 5
Album 6
Album 7
Album 8
Album 9
Album10
Album11
Gästebuch
Links
Kontakt
Banner
 


In diesem Album möchte ich Euch die Gothik-Metal Band Ophelia's Nightmare  aus Potsdam vorstellen.Bestehend aus fünf Mitgliedern - Silvana ,Mario,Andy,Ralf und Matthias - wurden die ersten aufnahmetechnischen Möglichkeiten der frühen 80iger von den Brüdern Andy und Mario genutzt, die ersten melodischen Ideen festzuhalten. Doch die Zeit war noch nicht reif genug, klassische Elemente mit Metal zu vereinen. Somit stiess Ralf als dritter  erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzu.

Im Jahr 2000 wurde der Wunsch, eigene Musik zu machen, durch Anregungen des auf dem Markt bestehenden Musikangebots bestärkt. Aus dem Material älterer Aufnahmen entstanden die ersten Titel. Um die Formation perfekt abzurunden wurde ein weiblicher Part gesucht und somit kam nach mehreren Versuchen Silvana dazu. Ab 2002 waren sie mit Matthias zu fünft und somit als fünfer komplett.

2002 entstand die erste Demo CD " necronomicon "- 2003 die single " without consolation ". 

 

 
Top